Objektbeschreibung

Die helle und gut ausgestattete 2 Zimmer Wohnung mit französischem Balkon befindet sich mitten in der Stadt an der Fischach und doch sehr ruhig. Im Gebäude befinden sich nur wenige Wohnungen mit sehr angenehmen Nachbarn. In unmittelbarer Umgebung findet man alles was man für den täglichen Bedarf benötigt. Die Bushaltestelle und auch der Bahnhof befinden sich ebenso in der Nähe.

Die Wohnung ist eingeteilt in einen kleinen Vorraum, ein Badeztimmer mit Waschtisch/Toilette/Waschmaschinenanschluss/Badewanne, einen Abstellraum, ein geräumiges Schlafzimmer mit französischem Balkom, eine offene Küche und einem hellen Wohn- Essbereich mit französischem Balkon. Zur Wohnung zugehörig ist der Kellerabteil Nr. 4 und der TG-Stellplatz Nr. 1.

Immobilie anfragen

Lage

Seekirchen ist eine Stadt mit 10.884 Einwohnern (Stand 1. Jänner 2019) im Flachgau im Bundesland Salzburg in Österreich. Sie liegt direkt am Wallersee, gegenüber von Neumarkt am Wallersee. Seekirchen ist schon seit über 1300 Jahren urkundlich belegt, hat aber erst in jüngerer Zeit das Stadtrecht verliehen bekommen. Seekirchen am Wallersee ist Teil des Gerichtsbezirks Neumarkt bei Salzburg. Nachbargemeinden sind Anthering, Elixhausen, Eugendorf, Hallwang, Henndorf am Wallersee, Köstendorf, Mattsee, Obertrum am See und Schleedorf. Auf Seekirchner Gemeindegebiet leben schon seit mindestens 5000 Jahren Menschen (Jungsteinzeit). 696 wurde Seekirchen zum ersten Mal urkundlich vom Hl. Rupert (Bischof von Worms) erwähnt. Bei dem von ihm gegründeten Einsiedlerhaus stand auch eine dem hl. Petrus geweihte Kirche, Erstkirche und Ehekirche genannt, aus dem angeblich durch Verballhornung der Ortsname Seekirchen hervorging[2]. Seekirchen ist der am längsten durchgehend besiedelte Ort in Österreich. Im Jahre 1424 erfolgte die Erhebung zur Marktgemeinde. Am 1. Juli 1974 wurden die selbständigen Gemeinden Seekirchen Markt und Seekirchen Land zur Gemeinde Seekirchen am Wallersee zusammengelegt. Am Rupertitag (24. September) des Jahres 2000 wurde Seekirchen das Stadtrecht verliehen.

Ausstattung / Merkmale

  • Bodenbelag : Parkett
  • Kabel / Sat / TV : Ja

Videos

Virtueller Rundgang - Kleine charmante 2 Zimmer Wohnung mit franz. Balkon und TG-Stellplatz Kauf Seekirchen Salzburg

Virtueller Rundgang

Immobilie anfragen